Aktuell

Nominationsversammlung Ortspartei

Nominationsversammlung Ortspartei

Die FDP Willisau nominiert André Marti für den Kantonsrat

Mit den Informationen zur bevorstehenden Gemeindeversammlung sowie der Nomination von André Marti für den Kantonsrat standen zwei interessante Themen zur Diskussion. Parteipräsident Toni Steiger konnte viele Interessierte, unter ihnen die Kantonsratspräsidentin Hildegard Meier-Schöpfer, zur Parteiversammlung begrüssen. Die Wahlfeier von ihr und Robi Küng war der Höhepunkt des Rückblicks auf ein erfolgreiches Jahr für die FDP.Die Liberalen Willisau. 
Anschliessend übernahmen die beiden Stadträtinnen Erna Bieri-Hunkeler und Sabine Büchli-Rudolf, die kurz und informativ über die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 26. November 2018 berichteten. Mit viel Freude konnte die Stadtpräsidentin dabei die geplante Steuersenkung auf 2.1 Einheiten präsentieren. Die FDP.Die Liberalen waren erfreut zu hören, dass die Steuersenkung ohne Einbussen bei den geplanten Investitionen realisierbar ist.
Auf neugierige Zuhörer stiess auch André Marti, der die Anwesenden mit einer kurzen Rede über seinen Werdegang, seine Person und seine Ziele informierte. Der vielseitig interessierte Wirtschaftsingenieur und Architekt betreibt mit seiner Partnerin die Stadtmühle Willisau und ist Präsident der Feldmusik. Seine Arbeit hat ihm ein breites Beziehungsnetz aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik ermöglicht. Die daraus gewonnenen Erfahrungen möchte er in Zukunft im Kantonsrat nutzen und sich dabei für die Interessen der Region und ganz besonders Willisau einsetzen. Mit grossem Applaus wurde André Marti von den Anwesenden für die Kantonsratswahlen nominiert. 
Einer, der die Wahl bereits geschafft hat, ist Christian Waltenspül, der im Sommer bei den Ersatzwahlen in stiller Wahl in die Controlling-Kommission gewählt worden war. Toni Steiger nutzte die Gelegenheit, um ihm nach Amtsantritt noch offiziell zu gratulieren.   
Beim abschliessenden offerierten Apéro gab es dann genügend Gelegenheit, sich über das bevorstehende Wahljahr sowie mit dem Kandidaten aus Willisau auszutauschen.

Jetzt teilen: